Pfingstgottesdienst FEG Bund

Am Pfingstsonntag, dem 31. Mai, überträgt der Bund Freier Evangelischer Gemeinden einen zentralen Gottesdienst zum Thema „Was gibt Halt?“. Von 10:30 -12:00 Uhr gestalten Pastor Reto Pelli (Kirche im Prisma, Schweiz), Pastorin Damaris Krusemark (FeG Wolzhausen) und Gastgeber Präses Ansgar Hörsting die 90-minütige Veranstaltung. Sie wird von Witten aus per YouTube-Kanal ins Internet übertragen und Mitglieder, Befreundete und Gäste sind eingeladen, die beiden thematischen Impulse „Gehalten“ und „Haltgeber“ mitzuverfolgen und sich interaktiv von Zuhause oder aus der Gemeinde mit einzubringen. Neben Interviews und Beispielen aus den Gemeinden, was im Leben Halt gibt, werden Lieder die Botschaft unterstützen und untermalen, dass der Glaube an Jesus Christus in sicheren und Krisenzeiten Halt gibt. Die musikalischen Beiträge kommen aus der Musikschule Goldenes Lamm der FeG Dresden.

HALT FINDEN IN HALTLOSEN ZEITEN

„Die Frage, was Halt gibt, beschäftigt sehr viele Menschen. Ganz zu Recht. Wir werden Gott danach fragen, wir rechnen mit Antworten und sind überzeugt, dass lebendige Gemeinden Halt geben.“ So Präses Ansgar Hörsting zum Thema. Der Pfingstgottesdienst wie auch die CHRISTSEIN HEUTE-Ausgabe sollen dazu beitragen, Halt im Leben und Glauben zu finden sowie als Gemeinde und persönlich zu Haltgebern für andere Menschen zu werden.

ABLAUF DES LIVESTREAMS | LIVE.FEG.DE

• ab 10 Uhr: Präsentation der Arbeitsbereiche und Bundeswerke
  • Kindergottessdienst-Angebot parallel | kigo.feg.de
  • 10:30 Uhr: Session 1 | „Gehalten“ mit Präses Ansgar Hörsting und Pastor Reto Pelli