Bewegt von Gottes Liebe bauen wir
lebendige Gemeinde in Münster

Gemeindeleben

Die Höhepunkte unseres gemeinsamen Erlebens sind die sonntäglichen Gottesdienste, in denen wir Gott loben, sein Wort hören, beten und miteinander und mit Jesus Christus in Kontakt treten.
Aber auch darüber hinaus lebt die Gemeinde in vielen Gruppen und Veranstaltungen. Für alle Altersgruppen und Lebenssituationen ist etwas dabei und ständig entwickelt sich Neues – weil die Gemeinde lebt.

Gottesdienst(e)

Gottesdienste bilden den Kern im Leben unserer Gemeinde. Sie dauern in der Regel 1 1/4 Stunden und werden von mehreren Mitarbeitern gestaltet. Wir loben Gott mit neuen und alten Liedern, von verschiedenen Instrumenten begleitet. Wir hören eine Predigt als Hilfe zum Glauben, zum Leben, zum Verstehen der Welt. Weil uns Begegnungen in guter Atmosphäre wichtig sind, schließen sich an jeden Gottesdienst „Kaffeekontakte“…

Der „KiGo“ – Kindergottesdienst

Kinder sind nicht nur die Zukunft der Gemeinde – sie sind auch ihre Gegenwart! … entdecke ich Gottes Liebe, Güte und Führung für mein Leben. Ich gehe meinen eigenen Glaubensweg voran und lerne Jesus immer besser kennen. … erleben wir Gemeinschaft und bauen Freundschaften untereinander auf. Wir feiern, spielen, basteln und lesen gemeinsam in der Bibel. … sind wir ein wichtiger Teil…

Teen-Treff

„Der Teen-Treff ist ein cooler Ort für Jugendliche, wo man viele verschiedene Lieder singt um Gott anzubeten. Wir lesen einen kurzen Text aus der Bibel und reden anschließend darüber, diskutieren und beantworten uns gegenseitig die Fragen die durch den Text aufkommen. Dabei gibt es eigentlich immer etwas zu knabbern und zum Abschluss spielen wir immer noch ein paar actionreiche und lustige Spiele.…