Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. (Mt 18, 20)

Gemeindeleben

Gottesdienst(e)

Gottesdienste bilden den Kern im Leben unserer Gemeinde. Sie dauern in der Regel 1 1/4 Stunden und werden von mehreren Mitarbeitern gestaltet. Wir loben Gott mit neuen und alten Liedern, von verschiedenen Instrumenten begleitet. Wir hören eine Predigt als Hilfe zum Glauben, zum Leben, zum Verstehen der Welt. Weil uns Begegnungen in guter Atmosphäre wichtig sind, schließen sich an jeden Gottesdienst „Kaffeekontakte“…

Kindergottesdienst

Unser Kindergottesdienst findet jeden Sonntag um 10.15 Uhr parallel zum „Erwachsenen-Gottesdienst“ statt. Alle Kinder von 4 – ca. 14 Jahren sind herzlich eingeladen. Die kleineren Kinder starten parallel zum Gottesdienst mit einer gemeinsamen Gruppe. Dort singen wir gemeinsam, beten, feiern Geburtstage und sammeln Geld für unser Patenkind. Die große Gruppe bleibt zunächst im Gottesdienst. Einmal im Monat, während der Familienzeit, bleiben alle…

Eltern-Kind-Treff

Im Moment einmal im Monat (immer am 1. Mittwoch) gibt es einen Eltern-Kind-Treff für Kinder von 0-3 Jahren und ihren Eltern von 9:30 – 11 Uhr. Gemeinsames Singen, Fingerspiele Mami-Austausch (ggf natürlich auch Papi-Austausch ) Impulse für die Mütter und Väter Spielen mit anderen Kindern Angebote für die Kleinen Kontakt: Melanie Kohlmeyer – 0251 / 974 41 416