Der Biblische Unterricht entspringt der Tradition, Kindern auf der Schwelle zum Erwachsenenwerden die wesentlichen Grundlagen des christlichen Glaubens auf systematische und altersgerechte Weise zu vermitteln.

Angesprochen werden Jugendliche im Alter von 12 Jahren

Der Biblische Unterricht findet über einen Zeitraum von zwei Jahren statt.
Wochentag, Uhrzeit und Häufigkeit der Treffen werden zusammen mit Eltern und Jugendlichen festgelegt.
Abschluss des Biblischen Unterrichts ist ein festlicher Gottesdienst.

Nach Absprache sind auch interessierte Jugendliche, die nicht zu unserer Gemeinde gehören bzw. ohne kirchlichen Hintergrund im biblischen Unterricht willkommen.

Der Abschluss des Biblischen Unterrichts führt nicht automatisch zur Mitgliedschaft in der FeG, sondern lädt die Jugendlichen zur Nachfolge Jesu ein und ermutigt sie, sich gegebenenfalls aufgrund ihrer eigenen Entscheidung taufen zu lassen.

Die Kurse starten immer nach den Sommerferien, Anmeldungen und weitere Informationen bei Pastor ► Frank Kohlmeyer oder der Jugendreferentin ► Laura Ulrich