Bewegt von Gottes Liebe bauen wir lebendige Gemeinde in Münster und erklären dir den Weg zum Himmel

Sermons by Frank Kohlmeyer

Pastor FeG Münster

Aus falschen Erwartungen ausbrechen – 2. Könige 5,1-15a

Predigt von Frank Kohlmeyer, parallel übersetzt von Hussam Chamoun ins Arabische 2. Könige 51 Naaman, der Heerführer des Königs von Syrien, wurde von seinem Herrn sehr geschätzt. Auch sonst war er sehr angesehen, denn durch ihn hatte Jahwe den Syrern zum Sieg verholfen. Der Mann war ein Kriegsheld, aber aussätzig. 2 Bei einem ihrer Raubzüge nach Israel hatten…

Erntedankfest „Nur einer kam zurück“ , Lk. 17,11-19

Vor der Predigt liest Melanie Kohlmeyer aus der Bibel Lukas 17,11-19 Lukas 1711 Und es begab sich, als er nach Jerusalem wanderte, dass er durch das Gebiet zwischen Samarien und Galiläa zog. 12 Und als er in ein Dorf kam, begegneten ihm zehn aussätzige Männer; die standen von ferne 13 und erhoben ihre Stimme und sprachen: Jesus, lieber Meister, erbarme…