Hausaufgabenhilfe & Café 23

Jeden Mittwoch (außer in den Ferien) laden wir Schüler und Schülerinnen aus Grund- und weiterführenden Schulen ein, zwischen 15:30 und 18 Uhr in das Gemeindehaus zu kommen, um Hausaufgaben zu machen und sich dabei helfen zu lassen. Es sind jedes Mal Menschen für euch da, die mit ihrem Wissen helfen können. Auch wenn der eine oder andere Lehrer oder Lehrerin ist, geht es hier nicht um professionelle Hilfe bei den Aufgaben, sondern in Ruhe die Aufgaben erledigen zu können und dass Menschen da sind , die sich freuen helfen zu können.

Es kostet nichts und verpflichtet zu nichts. Beim ersten Mal ist allerdings eine Anmeldung notwendig bei Jodie Beckmann, hausaufgabenhilfe@feg-muenster.de

Parallel zu den Hausaufgaben, die im kleinen Saal gemacht werden, gibt es im Foyer das Café 23. Jeder, der gerne in geselliger Runde einen Kaffee und ein Stück Kuchen genießen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Natürlich ist auch an Saft und Kekse für die Kinder gedacht.