Freie evangelische Gemeinde Münster
Gemeinde Online
[Regelmäßige]  [Gottesdienstplan]  [Jahresübersicht]  [Kirchenkino] 
Auswahl
Startseite
Gottesdienste
Über uns
Gemeindeleitung
Angebote
Gruppen/Kreise
Kontakt
Predigten
Gemeindebrief
Anfahrt
Links
Finanzen
Impressum
FeG Intern
 
 
Kirchenkino.
.Angebote
Herzliche Einladung zum Kinoabend am Samstag, den 31.10.2017 um 18.00 Uhr.

Eintritt frei! Wir gucken in netter Gesellschaft bei Snacks und Getränken den Film „Martin Luther - 500 Jahre Reformation” auf großer Leinwand.

Martin Luther - 500 Jahre Reformation

Der Film zeigt die wichtigsten Ereignisse im Leben von Martin Luther vom 22. bis zum 47. Lebensjahr; er beginnt 1505 mit der panischen Angst Luthers, der in ein Gewitter geraten ist und endet mit dem Augsburger Reichstag im Jahr 1530. Luther wird von Glaubenszweifeln gepeinigt und will anfangs nichts anderes, als den Papst auf Missstände in der Kirche hinweisen, weil er zu diesem Zeitpunkt noch überzeugt ist, dass sie dann abgestellt werden.

Als er von der Kurie und vom Kaiser unter Druck gesetzt wird, verleugnet er seine Überzeugungen nicht, sondern verschärft seine Kritik und weitet sie auf das Papsttum aus. Durch seine Standhaftigkeit und die Unterstützung Friedrichs des Weisen behauptet er sich in dem bald zum politischen Machtkampf zwischen der Kurie und den Territorialherren eskalierten Glaubensstreit, der zur Spaltung der abendländischen Glaubenseinheit führt.

Die Verkommenheit des römischen Klerus, die Ausbeutung der Gläubigen durch Ablassprediger wie Johannes Tetzel, Luthers Ringen – all das wird in einem packenden, grandiosen Bilderbogen inszeniert ...

(USA/D/GB 2003, FSK 12, JMK 6)

Wer sich schon mal ein bisschen Appetit holen möchte, findet hier weitere Informationen und den Trailer.

Martin Luther - 500 Jahre Reformation - Kirchenkino am 31.10.17, 18.00 Uhr

Impressum | Kontakt | Startseite
Programmierung & Design by Michael Kiesling 2003
Verantwortlich für technische Funktion Thomas Klein